Deutsch / English

Underwater Universe

Dieses Buch ist eine Weltsensation! Es zeigt uns unbekannte Tiere und Lebensformen des Meeres und seiner Korallenriffe in atemberaubend schönen Unterwasserfotografien.

Die Formenvielfalt und Farbenpracht der Lebewesen ist unglaublich und überwältigend. Ein Buch für alle, die das Staunen noch nicht verlernt haben und sich für Natur, Tiere, Meer oder Farben, Formen und Design interessieren und sich gerne inspirieren lassen.

Fotografie: Claudia u. Manfred Hochleithner
ISBN 978-3-934020-30-6
Format 24 x 30 cm
144 Seiten
Text D, E, F
144 farbige Abbildungen
Hardcover mit Fadenheftung
und farbigem Schutzumschlag
Preis 19,90 Euro (inkl. gesetzl. MwSt.)

 

„Claudia und Manfred ich möchte euch wirklich meine Hochachtung aussprechen. Ich erinnere mich vor ein paar Wochen bekam ich wie so oft ein Buch übersandt, normalerweise schaue ich es mir durch, schreibe zurück und bedanke mich. Aber in diesem Fall habe ich mir jedes Bild ganz genau angesehen, ich war so aufgeragt, ein ganzes Buch voller großartiger Makrobilder. Ich selbst habe viele Bücher gemacht und oft darüber nachgedacht, dass man eigentlich auch über die Makrowelt und die Details Filme machen müßte, denn je mehr man ins Detail geht, ins Innere geht, desto schöner wird es. Das fabelhafte an eurem Buch sind diese kleinen Tiere, das ist großartig und man muß sich jede Seite lange anschauen. Ich freue mich sehr über dieses Buch!”
Lübecker Nachrichten

 

 

"Wer nicht bis zum nächsten Tauchgang warten möchte, sollte sich den großformatigen Band zulegen."
Kronen Zeitung

 

 

"Wunderbare Bilder von Natur und Form, zwischen realem Leben und abstrakter Kunst. Zum Staunen schön."
Natur + Kosmos

 

 

"Auf jeder Seite gibt es Neues zu entdecken. Für all, die das Staunen noch nicht verlernt haben."
Freie Presse

 

 

"Die bunte Vielfalt der Natur versetzt den Betrachter dieses Bandes mit jedem neuen Bild in Erstaunen."
Vogue

 

 

"Belebte ozeanische Traumlandschaften verlocken das Auge des Tauchers. Wie bunt und unbekannt die Unterwasserwelt ist, zeigt der faszinierende Bildband Underwater Universe der Wiender Tierärzte Claudia und Manfred Hochleithner."
Info Edition Reuss

 

 

"Aufnahmen, die auch belesene Meeresbiologen überraschen. Auf Leser die sich hauptsächlich an Land aufhalten, wirkt der Band wie ein grenzpsychedelischer Meereszoo."
Abenteuer und Reisen

 

 

"Das Buch lebt von den Bildern der teils bizarr anmutenden Tiere."
Hersfelder Zeitung

 

 

"Dieser Band lädt Sie ein, die schönen und bizarren Bewohner der Korallenriffe durch die Kameraobjektive der Unterwasserfotografen Dr. Manfred Hochleithner und Dr. Claudia Hochleithner zu betrachten. Aus Zehntausenden von Unterwasseraufnahmen der beiden Fotografen wurden mehr als hundert für den vorliegenden Band ausgewählt. Sie sollen den Betrachter, der sich noch nie in dieses Unterwasserreich gewagt hat, ebenso erfreuen, unterhalten und informieren wie den Sporttaucher, der es schon erkundet hat. In den tiefsten Ozeanen und unergründlichsten Dschungeln leben zahlreiche ungewöhnliche Organismen, und das Gleiche gilt für unsere Korallenriffe - mit dem bemerkenswerten Unterschied, dass unsere Riff-Organismen leuchtend bunt sind. Wenn Sie die Bilder betrachten, werden Sie bemerken, dass viele Organismen Farbe und Struktur als Mittel einsetzen, um auf ihren Wirtsorganismen unentdeckt zu bleiben. Je komplexer eine Lebensgemeinschaft wird, desto komplexer werden auch die symbiotischen Beziehungen zwischen den Organismen. Es ist leicht nachvollziehbar, dass in geografisch isolierten Gebieten, wie etwa den Sea Mounts von Galapagos und Hawaii, Endemiten entstehen, doch auch in den Riffen im Korallendreieck gibt es zahlreiche endemische Spezies. Viele dieser selten gesehenen Lebewesen haben ungewöhnliche Erscheinungsformen entwickelt, die den kundigen Betrachter genauso täuschen können wie den unkundigen. Sie werden in diesem Band so manches Bild sehen, das jeder Beschreibung spottet!"
Prof. Mel Cundiff